Abschätzung durch integral

Neue Frage »

gaga123 Auf diesen Beitrag antworten »
Abschätzung durch integral
Hi,
ist noch jemand hier? Kann mir jemand sagen, warum für eine stetige Funktion f aus C[a,b]

gelten muss? Ich sehs grad nicht.
Über eine antwort würde ich mich freuen, danke schon mal,
lg
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abschätzung durch integral
Bis auf Tippfehler: Hauptsatz der Integral-und Differentialrechnung zusammen mit der Dreiecksungleichung.
gaga123 Auf diesen Beitrag antworten »

Was meinst du denn mit Tippfehler?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abschätzung durch integral
Ich bin davon ausgegangen, du meinst links statt . Alternativ stimmt die Ungleichung natürlich auch für alle , wenn du das meinst.
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht sollte man auch noch (schwach-)differenzierbar fordern, andernfalls ergibt die rechte Seite für mich nicht sehr viel Sinn.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Guppi. Komplett überlesen. Dazu noch: Fast überall klassisch differenzierbar mit Ableitung reicht nicht für die Ungleichung.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »