Doppelpost! Abbildungen und Umkehrabbildungen

Neue Frage »

Mächtigkeit01 Auf diesen Beitrag antworten »
Abbildungen und Umkehrabbildungen
Meine Frage:
Hallo,
ich sitze gerade an einer Aufgabe, die ich vom Prinzip verstanden habe.
Allerdings weiß ich nicht ganz wie ich weitermachen muss.

Also es geht um eine gegebene Abbildung. Diese ist surjektiv. Es kommen Elemente aus der Zielmenge(Wertebereich) vor, die mehrere Urbilder haben.


Meine Ideen:
Nun hatten wir in der Vorlesung dass es zu surjektiven Funktionen eine rechtsinverse gibt, sodass f o g die Identische Abbildung liefert. Man soll nun sagen wie viele Möglichkeiten es für eine Rechtsinverse gibt. (Es gibt ja auf jeden Fall mehrere, da einige y-Werte mehrere x-Werte haben)
Ich bräuchte einen Denkanstoß.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hier geht es weiter! Vermeide bitte Doppelposts!!

--> https://www.matheboard.de/thread.php?threadid=581595

*** geschlossen ***

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »