Dreieck in der Gaußschen Zahlenebene

Neue Frage »

Kaaathi Auf diesen Beitrag antworten »
Dreieck in der Gaußschen Zahlenebene
Meine Frage:
Hallo! Ich versuche, das Dreieck mit den Seiten a,b,c in die Gaußsche Zahlenebene einzuzeichnen.
Mit den Punkten:
z1=a,
z2=b*e^(i*phi)
z3=z1+z3 und |z3|=c.
Meine Zeichnung ergibt für mich nur leider keinen Sinn.

Meine Ideen:
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

D.h., dass ? Nun, was ist der Betrag von ? Den kannst du ja bestimmen und dieser muss gerade sein.

Deine Skizze sieht aber schon ganz gut aus, ich frage mich nur, was das zu bedeuten hat?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreieck in der Gaußschen Zahlenebene
Ich sehe das als Fragezeichen!

Zitat:
Original von Kaaathi
..
z3=z1+z3 und |z3|=c.
..


z3 = z1 + z2 (!)

mY+
Kaaathi Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, also a soll auf der reellen Achse liegen. Das x^2 soll einfach der Punkt z3 sein und ein "?" sein, da ich mir bei diesem nicht sicher bin. Wenn ich den Betrag von z3 berechnen würde, würde ich ja die Länge der Strecke vom Ursprung bis zu z3 berechnen, aber wenn das c ist, hab ich gar kein Dreieck mit a,b,c.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Da das ganze als Dreieck mit den Seitenlängen geplant ist, dann ist wohl eher als Ansatz angemessen - zumal ich sehe, wo du Winkel eingezeichnet hast...
Kaaathi Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, da hab ich mich vertippt. Also z3=z1+z2.
 
 
Kaaathi Auf diesen Beitrag antworten »

Oh stimmt! Dann ergibt das Sinn. Dankeschön!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »