Zaheln bis 1000 mit 9 Teilern

Neue Frage »

Chen Auf diesen Beitrag antworten »
Zaheln bis 1000 mit 9 Teilern
Meine Frage:
Ich soll alle Zahlen bis 1000 aufschreiben die genau 9 Teiler haben, leider komme ich auf kein sinnvolles Ergebniss, egal was ich mache.

Meine Ideen:
Mein Ansatz war, da 9 ungrade, ist auf jeden Fall eine Quadratzahl einer der Teiler der gesuchten Zahlen, aber weiter komme ich nicht:/
G051117 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zaheln bis 1000 mit 9 Teilern
Vllt. hilft dir ein Hassediagramm.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Chen
Mein Ansatz war, da 9 ungrade, ist auf jeden Fall eine Quadratzahl einer der Teiler der gesuchten Zahlen

Passender und zielführender wäre wohl die Aussage, dass alle gesuchten Zahlen selbst Quadratzahlen sein müssen!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »