Weg zwischen zwei Punkten umformen

Neue Frage »

Bloiu Auf diesen Beitrag antworten »
Weg zwischen zwei Punkten umformen
Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei einem Algorithmus. Ich habe ein Canvas, das eine Weite und eine Höhe hat.

Auf dem Canvas sitzen weitere Vierecke (Regale), die 4 Koordinaten haben (top, links, Weite und Höhe).

Ich möchte nun den kürzesten Weg zwischen zwei Regale zeichnen und dabei keine anderen Regale "überlaufen", sondern den Weg um die Regale zeichnen. Mir ist klar, dass ich viele Shortest Path Algorithmen, wie z.B. Dijkstra's algorithmus gibt. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich diesen auf mein Canvas anwenden kann.


Meine bisherigen Überlegegungen
Starte bei (start_left |start_top)
Ziel ist (ziel_top | ziel_left)

wenn ((ziel_top - start_top) <0) - weg muss nach unten gehen sonst nach oben
wenn ((ziel_left - start_left) <0) - weg muss nach links gehen sonst nach rechts


zeichne Linie von start_top zu ziel_top

Wenn Linie ein anderes Regal berührt biege, ändere Richtung

Kennt jemand vielleicht eine Publikation, in der so etwas erklärt wird?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »