Mengen

Neue Frage »

lorepop Auf diesen Beitrag antworten »
Mengen
Meine Frage:
Folgende Aufgabe:

An einem internationalen Kongress nehmen 500 Gäste teil. 126 Teilnehmer sprechen Spanisch, 380 Englisch und 206 Französisch. 140 Teilnehmer sprechen sowohl Englisch als auch Französisch, 60 sowohl Französisch als auch Spanisch. Außerdem ist bekannt, dass 18 Teilnehmer alle drei Sprachen und 6 Teilnehmer nur Spanisch sprechen.

a) Wie viele Teilnehmer sprechen keine der drei Sprachen?

b) Wie viele Teilnehmer sprechen nur Englisch und Spanisch?





Meine Ideen:
Ich brauche dringend Hilfe, da ich gar nicht weiß wie ich anfangen soll. Leider habe ich gar keine Idee obwohl ich seit einer Stunde überlege
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Venn-Diagramm mit drei Mengen. Und ein paar Elemente außerhalb. Innen anfangen, langsam und kontrolliert nach außen vorarbeiten. Passt (nach 10 Minuten).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »