Bestimmen Sie Supremum und Infimum der Menge

Neue Frage »

ss Auf diesen Beitrag antworten »
Bestimmen Sie Supremum und Infimum der Menge
Meine Frage:
Bestimmen Sie Supremum und Infimum der Menge
Besitzt diese Menge ein maximales oder minimales Element?



Meine Ideen:
Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich die Aufgabe richtig gelöst habe.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bestimmen Sie Supremum und Infimum der Menge
Mit deinem Beweis auf dem 1. Blatt könntest du ebenso die Behauptung beweisen, daß 1 ein Maximum der Menge ist. Dein Beweis hat also einen Konstruktionsfehler.
MathefürDummies11 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bestimmen Sie Supremum und Infimum der Menge
Hmm
Stimmt du hast recht, wenn ich das für 1 lösen würde, wäre die Aussage auch wahr. Welchen Ansatz muss ich denn dann wählen, um es richtig zu lösen.
Schonmal vielen Dank für deine Hilfe
Lg: SS
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bestimmen Sie Supremum und Infimum der Menge
Im Prinzip mußt du ja zeigen, daß für alle j aus N die Ungleichung gilt.

Ich würde da die beiden Fälle "j gerade" und "j ungerade" unterscheiden und dann die Ungleichung nach j auflösen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »