Nullstellen, Komplexe Zahlen

Neue Frage »

Chemstu Auf diesen Beitrag antworten »
Nullstellen, Komplexe Zahlen
Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich komme mal direkt zum Problem, ich habe eine Aufgabe gestellt bekommen, die ich leider nicht verstehe bzw. weiß ich nicht, wie ich am Besten rangehen kann.

Das ist die Aufgabe:
Geben Sie ein nichttriviales Polynom möglichst niedriger Ordnung mit Koeffizienten an?R und x?C an, das die folgenden Nullstellen besitzt:
a)x1=?3 und x2 =?2
b)x1= 1 + 3i und x2=?i

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.


Meine Ideen:
...
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nullstellen, Komplexe Zahlen
Bitte erkläre erst einmal, was mit diesen Ausdrücken gemeint ist:

Zitat:
Original von Chemstu

an?R
und x?C ...

a)x1=?3 und x2 =?2
b)x1= 1 + 3i und x2=?i



Desweiteren würde mich interessieren, was ihr unter einem nichttrivialen Polynom versteht. Das Nullpolynom erfüllt die Bedingungen ja sowieso nicht, also ist vermutlich etwas anderes gemeint.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nullstellen, Komplexe Zahlen
Zitat:
Original von Helferlein
Desweiteren würde mich interessieren, was ihr unter einem nichttrivialen Polynom versteht. Das Nullpolynom erfüllt die Bedingungen ja sowieso nicht, also ist vermutlich etwas anderes gemeint.


Soweit ich das rauslesen kann ist nach Polynomen mit gewissen Nullstellen gesucht. Das Nullpolynom erfüllt das immer und hat den kleinsten Grad, nämlich . Natürlich hat es noch mehr Nullstellen, aber das werden die "in Wirklichkeit" gesuchten Polynome auch erfüllen, da man reelle Koeffizienten fordert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »