Bijektive Abbildungen

Neue Frage »

mojili Auf diesen Beitrag antworten »
Bijektive Abbildungen
Meine Frage:
Wie viele verschiedene bijektive Abbildungen R : F --> D gibt es?
F = {a,b,c} und D = {d,e,f,g}

Meine Ideen:
Bijektiv bedeutet ja, dass jedem Element der Zielmenge genau ein Element des Definitionsbereichs zugeordnet wird und dass zu jedem Element des Definitionsbereichs genau ein Element der Zielmenge gehört.
Da ja hier die Kardinalität von F (#F = 3) nicht mit der von D (#D = 4) übereinstimmt, kann es doch gar keine bijektive Abbildungen geben?
Oder hab ich hier ein Denkfehler?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bijektive Abbildungen
Wenn die und alle paarweise verschieden sind, hast du recht. Dann gibt es # viele Bijektionen Big Laugh
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »