Mittelpunkt einer Strecke ohne Punkt Koordinaten

Neue Frage »

Melina1 Auf diesen Beitrag antworten »
Mittelpunkt einer Strecke ohne Punkt Koordinaten
Meine Frage:
Hallo
Ich bin eigentlich mathe Recht gut doch wir haben heute eine AP Aufgabe gerechnet dabei sollten wir dann den Mittelpunkt einer Strecke ausreichen Punkte sind b (n/n) c(n/n) und a (1/-0,5) der mittelpunkt von BC ist gesucht
Selbst unser Mathe lehrer kam nicht auf die Lösung
Wir hatten es auch mit der Formel (ya-yb durch 2 + xa-xb durch 2) probiert doch dies klappt ned

Meine Ideen:
Keine
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

der Mittelpunkt der Punkte und

bist du dir sicher? Für mich sind das identische Punkte verwirrt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Melina1
Wir hatten es auch mit der Formel (ya-yb durch 2 + xa-xb durch 2) probiert doch dies klappt ned

Der Mittelpunkt der Strecke mit den Endpunkten und ist . unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »