Signifikante Stellen und "Stellen anch dem Komma"

Neue Frage »

daniel11 Auf diesen Beitrag antworten »
Signifikante Stellen und "Stellen anch dem Komma"
Angenommen es ist (ungenauerweise) gefordert, dass ein Algorithmus das Ergebnis auf "6 Stellen nach dem Komma" ermittelt und das Ergebnis hat vor dem Komma eine Stelle ungleich 0. Wieviele signigikante Stellen brauche ich dann bzw. wie groß darf der Fehler sein? Ich würde sagen 8 signifikante Stellen, also ein Fehler von . Denn ich brauche ja nach dem Komma 7 genaue Stellen, da sonst durch das Runden ja die 6. Stelle falsch werden könnte. Ist das korrekt?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

ich würde sagen, dass das eine Umschreibung für den Absolutfehler ist.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »