Trigonometrie | Komplexe Zahlen

Neue Frage »

Dnz9 Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrie | Komplexe Zahlen
Meine Frage:
Nabend,
Es geht um diese Frage
u1(t) = U0 [cos(?t) + i sin(?t)] , u2(t) = U0 [cos(?t + 2?/3 ) + i sin(?t + 2?/3) ] und u3(t) = U0 [ cos(?t + 4?/ ) + i sin(?t + 4?/3 )].

Nun soll ich zeigen, dass u1(t) + u2(t) + u3(t) = 0 ergeben soll für alle Zeiten von t Element aus alle reellen Zahlen.

Meine Ideen:
Da ich mich noch bisschen schwer damit tue, und keinen genauen Ansatzpunkt habe, wie ich die Aufgabe anfangen soll bräuchte ich Hilfe.
Mein Gedanke war, die Additionstheoreme anzuwenden. Das habe ich auch gemacht, nur weiß ich nicht wie ich da weiter vorangehen soll.
Das ist das erste mal, dass ich ihr eine Frage erstelle.
Entschuldigt mich, wenn ich einige Dinge vergessen habe zu erwähnen o.ä smile
Danke im Voraus
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast leider vergessen, dir deinen Beitrag VOR dem Absenden noch einmal anzusehen, sonst wäre dir aufgefallen, dass der Beitrag wegen der vielen Fragezeichen kaum richtig zu lesen ist.

Es ist anzunehmen, dass es sich um einen verketteten Dreiphasenstrom handelt, bei dem die Summe der Momentanwerte (Phasenspannungen in Bezug auf den Null-Leiter) Null ist.
Die Anwendung der 2. Additionstheoreme ist eine gute Idee!
Du kannst dies getrennt für die Realteile und die Imaginärteile berechnen.

Trotzdem möchten wir für eine weitere Hilfe, dass du zunächst die Aufgabenstellung verständlich postest.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »