Mathematischer Beleg gesucht!

Neue Frage »

Arztohnemathe Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematischer Beleg gesucht!
Meine Frage:
Mein Kollege hatte die "tolle" Idee, das wenn sich eine Person auf einer Ramme befindet die wie ein Pendel aufgehängt und gegen ein festes Objekt ("Tor" oder Wand") schlägt, das die Person kurz vor dem Aufprall hoch springt (senkrecht) und dadurch den Schaden den die Person erleiden würde, stark verringert (also die Stärke/Kraft des Aufpralls).

Ich habe gesagt das es "totaler Bullshit" ist und er würde nur einen Meter höher gegen die Mauer knallen. Hmm er ist super fett also vielleicht auch nur eine halber Meter höher.

(ja solcher Quatsch ist uns wichtig wenn wir betrunken Videospiele spielen)

Wäre jemand so nett das Mathematisch zu belegen oder mich zu belehren wenn ich falsch liegen sollte.

Danke

Meine Ideen:
Ich hab es mit den Newtonschen Gesetzen versucht aber meine Schulzeit ist zu lange her.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Die horizontale Aufprallgeschwindigkeit wird dadurch nicht verringert.
Pech gehabt unglücklich
Er klebt dann eben 0.5m höher an der Wand, wie der Kojote der immer versucht den Roadrunner zu jagen. Big Laugh

Rückwärts auf der Ramme zu springen wäre eine Möglichkeit die Geschwindigkeit zu verringern.

Bemerkung: Mathematik ist hier nicht die erste Wahl.
dazu reicht gesunder Menschenverstand - den du augenscheinlich hast Prost - oder Physik. Sein Impuls sollte in einer möglichst langen "Bremszeit" abgebaut werden damit die "Bremskraft" möglichst klein bleibt:

oder die Bewegungsenergie auf einer möglichst langen "Bremsstrecke" abbauen:

verwirrt smile

-----------------------------------------------
@mod : Titel-Vorschlag : Aufprall mindern? wie?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »