Menge im aufzählenden Verfahren angeben

Neue Frage »

Noah2005 Auf diesen Beitrag antworten »
Menge im aufzählenden Verfahren angeben
Meine Frage:
D={z?Z||z|>7}

Meine Ideen:
Bitte dringend um Hilfe, was mach ich morbiden Zahlen zwischen Mina 6 und plus 6

Edit (mY+): Thementitel geändert (angepasst).
sibelius84 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mengenlehre
Zitat:
Original von Noah2005
morbiden Zahlen zwischen Mina 6 und plus 6


...was für morbide Zahlen zwischen Mina? verwirrt Was ist denn die gesamte Aufgabenstellung? Wenn ich dein Anliegen verstehen würde, könnte ich versuchen zu helfen.
 
 
Noah2005 Auf diesen Beitrag antworten »

Entschuldige, das ist die blöde worterkennung!
Ich meinte, was mach ich mit den Zahlen zwischen -6 und 6, wie schreib ich das in die Klammer?
sibelius84 Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn überhaupt die Aufgabe??
Noah2005 Auf diesen Beitrag antworten »

Gib die Menge D im aufzählenden verfahren an
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Lieber Noah2005, bitte schaue dir deinen Beitrag VOR dem Absenden noch einmal an!
Dazu gibt es den Vorschau-Button!

Also sollst du alle ganzen Zahlen im (offenen) Intervall ]-7; +7[ angeben?
Dann stimmt allerdings die Aufgabenstellung im Erstpost auch nicht, es müsste stehen: |z| < 7 (!)

mY+
Noah2005 Auf diesen Beitrag antworten »

D={z € Z | | z | > 7 }

So steht’s am Zettel
Und ich soll die Menge im aufzählenden verfahren angeben
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

OK, dann kann man die Elemente eben nur "anzählen", aber nicht alle unendlich vielen anführen.
Beginne "links" mit den negativen in Frage kommenden Elementen {..., -10, -9, usw ...} und weiter dann rechts mit den positiven.

Hast du also einen Vorschlag?

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »