Betriebsoptimum berechnen

Neue Frage »

Aths Auf diesen Beitrag antworten »
Betriebsoptimum berechnen
Hallo, ich soll bei der folgenden Funktion das Betriebsoptimum ausrechen. Allerdings kommt bei mir am Ende X^2-99=0 raus, womit ich dann ja eine negative Zahl hätte. Ich frage mich nun, ob ich die 50 auch durch x teilen muss, wie ich es bei der 49 gemacht habe.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Betriebsoptimum berechnen
Ich verstehe nicht wie du auf die kommst. Aber das hat zwei Lösungen, und eine davon ist positiv.
Aths Auf diesen Beitrag antworten »

Was wäre denn die richtige Lösung?
G11117 Auf diesen Beitrag antworten »

G(x) = E(x)-K(x)

Berechne:

G '(x) =0
Setze das Ergebnis in G(x) ein.

Betriebsoptimum kannst du leicht googeln.
Aths Auf diesen Beitrag antworten »

Aber bei der Aufgabe komme ich gerade nicht drauf. Kann vielleicht jemand kurz die Lösung nennen?
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie gegen gewöhnlich keine Lösungen, sondern helfen sie zu finden.

Zu G(x) ist alles Notwendige gesagt.

Betriebsoptimum:

K(x) durch x teilen und das Ergebnis ableiten und die Ableitung Null setzen.

 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »