Integral berechnen

Neue Frage »

Einhorn1 Auf diesen Beitrag antworten »
Integral berechnen
Meine Frage:
Hallo Ihr lieben,

ich hab mal ein Foto hochgeladen mit der Aufgabe die ich absolut nicht verstehe. Ich würde gerne genau den Rechenweg haben wie man es aufschreibt, damit ich da endlich mal durchsehe.

Vielen Dank euch
LG Jenny

Meine Ideen:
ich hab bis jetzt nur das Ergebnis, welches 1/lambda ist (wurde mir vorgegeben)




Gehört wohl eher in die Stochastik und da Hochschulbereich; bitte ggf. verschieben.
klauss
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Für die obere Grenze nimmst du eine Variable, deren Wert größer als die untere Grenze ist:



Dann geht das wie immer. Du bestimmst eine Stammfunktion, wertest sie an der oberen und unteren Grenze aus und bildest die Differenz der beiden Zahlen. Zum Schluß betrachtest du den Limes für .
Einhorn1 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ich das r einsetzte für unendlich wusste ich, ich weiß aber nicht wie man das weitermacht :/
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du jetzt die beiden Resultate ( und ) herausbekommen?

mY+
Einhorn1 Auf diesen Beitrag antworten »

Z=1/ lambda das habe ich aber das bei B) weiß ich nicht wie ich darauf komme
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ja eigentlich noch einfacher:





Wie geht's weiter? (Übrigens ist klarerweise )

mY+
 
 
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

In diesem Fall würde ich zusätzlich zur formalen Lösung mittels Stammfunktion eine direkte Lösung an einer Zeichnung vorschlagen. In Wahrheit geht es nur um den Flächeninhalt eines Rechtecks.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Jau! Geht natürlich! Big Laugh

[attach]45683[/attach]

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »