Ableitung Exponentialfunktion

Neue Frage »

Michael2662 Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitung Exponentialfunktion
Meine Frage:
Hallo, ich bräuche Hilfe bei der folgenden Aufgabe.
Bestimmen Sie die Ableitung und vereinfachen Sie das Ergebnis wenn möglich.
a) f(x)=(×-3)e^×
b) f(×)=x^2e^×
c) f(x)=3xe^x-2e^×

Meine Ideen:
Also leider hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie das geht und kann die Musterlösungen also z.b für a) (×-3)e^x gar nicht nachvollziehen. Deswegen wäre ich über eine Schritt für Schritt Erklärung sehr dankbar. Mir ist z.b klar dass ich z.b e^7× mit 7 × e^7× ableiten muss. Aber wie ist es hier? Was für eine Regel wende ich hier an? Kettenregel?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Da Du es mit Produkten zu tun hast, wirst Du um die Produktregel nicht herumkommen.
 
 
rudizet Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitung Exponentialfunktion
Hallo Michael2662,
a) Produktregel
b) Kettenregel
c ) Produktregel
mfG rudizet
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »