Woher kommt diese Zahl? 0,459

Neue Frage »

EmanuelSchwarz Auf diesen Beitrag antworten »
Woher kommt diese Zahl? 0,459
Hallo,

ich habe eine Zahl gefunden, die lautet 0,4596... und sie setzt sich vermutlich unendlich weit fort. Kennt jemand diese Zahl und kann mir sagen, wie sie berechnet wird, wo sie Verwendung findet und ob es von Vorteil wäre, möglichst viele Stellen dieser Zahl zu kennen?

Schöne Grüße
G141117 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Woher kommt diese Zahl? 0,459
Woher hast du diese Zahl? Wieviel Stellen kennst du? Ist sie periodisch? verwirrt
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Woher kommt diese Zahl? 0,459
Ja, Zahlen gibt es viele. Kein Wunder, wenn man da gelegentlich eine findet. Könntest du uns noch sagen, wo du deine Zahl gefunden hast?

(Und bitte noch im Fundbüro abgeben. Vielleicht hat sie jemand verloren. Big Laugh )
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Woher kommt diese Zahl? 0,459
Viel Spass Big Laugh
EmanuelSchwarz Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

IfindU es ist eine Andere.
klarsoweit ich habe sie berechnet.
G141117 Ich habe sie berechnet. Ich kenne bis jetzt 3 Stellen. Was meinst Du mit periodisch?
G141117 Auf diesen Beitrag antworten »

Was genau hast du gerechnet? Ausgangsproblem/Aufgabe? verwirrt
 
 
EmanuelSchwarz Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sage euch mein Ausgangsproblem, wenn mir jemand verrät, woher diese Zahl stammt. Aber glaubt nicht, dass ihr durch das Kennen des Ausgangsproblems herausfindet, wie ich zu dieser Zahl gekommen bin. Das wäre sehr unwahrscheinlich.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hoffe für dich einfach du bist ein Troll. Die Alternative wäre traurig.
G141117 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann wird dir hier wohl niemand mehr weiterhelfen (wollen). Troll dich also am besten! unglücklich
EmanuelSchwarz Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, es gibt ja immer noch die Suchmaschine. Die weiß bestimmt mehr. Ich dachte, ich frage Profis, woher die 0,4595... kommt, aber dann trolle ich mich eben. Gott
G141117 Auf diesen Beitrag antworten »

Du bist ein echt komischer Vogel und seltsamer Geheimnistuer. verwirrt
sibelius84 Auf diesen Beitrag antworten »

Woher kommt die Folge 1, 16, 81, 256, ...?

Vielleicht von ?

Oder vielleicht doch von ?

Schon hier, wo es (für "uns Profis") so dermaßen offensichtlich scheint, gibt es Doppeldeutigkeiten, die einfach unter den Teppich gekehrt werden - und die man sieht, wenn man den Teppich an der Ecke mal hochhebt. (Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen, denn zu frühzeitige Einblicknahme in derartige Abgründe kann eure geistige Entwicklung nachhaltig beeinträchtigen!)

Wie soll man dann erst...

Kommt die Zahl 0,459 vielleicht daher, dass man mit 0,45... beginnt und dann immer zwei Stellen modulo 10 addiert? Also 0,4594370774156178538...

Oder vielleicht ((Meine Schuhgröße)+2)/100? 43 sind mir immer deutlich zu klein und 44 häufig noch ein paar Millimeter zu groß, hach was bin ich sauer auf diese undifferenzierten Schuhgeschäfte, 43,9 ist einfach nirgends zu kriegen.

PS:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ich_wei%C3...ichts_wei%C3%9F
EmanuelSchwarz Auf diesen Beitrag antworten »

sibelius84 Danke für Dein ausführliches Statement. Ich habe die ersten vier Ziffern zur Hand, wobei ich mir bei der vierten Ziffer nicht sicher bin.

G141117 Tut mir leid, ich möchte niemanden verärgern. Ich bin weder Matheprof. noch Matheschüler.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von EmanuelSchwarz
Ich sage euch mein Ausgangsproblem, wenn mir jemand verrät, woher diese Zahl stammt.

ROFL

P.S.: Wir brauchen einen Smilie, wo sich eine Katze in den eigenen Schwanz beißt. Um dieses bescheuerte Ansinnen von EmanuelSchwarz auch bildlich passend zu würdigen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »