Stammfunktion berechnen

Neue Frage »

Miss Sukaley Auf diesen Beitrag antworten »
Stammfunktion berechnen
Meine Frage:
Hallo,

Ich komme leider bei der Bestimmung der Stammfunktion von x/(verwirrt 1-x^2))dx nicht weiter.


Danke für Hilfe :-)

Meine Ideen:
Ich würde als erstes umschreiben.

xverwirrt (1-x^2)^-0,5

Nun komme ich aber schon nicht mehr weiter
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stammfunktion berechnen
Entweder möchtest du eine Stammfunktion von bestimmen oder das Integral . Aber bitte nicht mixen.

Die Umformung hilft herzlich wenig, wobei ich mich frage, ob es nicht doch eher um geht.

Nun denn, mit der Substitution u = 1-x² könntest du weiter kommen.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stammfunktion berechnen
https://www.integralrechner.de/
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stammfunktion berechnen
code:
1:
Ich komme leider bei der Bestimmung der Stammfunktion von x/(?(1-x^2))dx nicht weiter. 
"Offensichtlich" ist hier das Fragezeichen eine Wurzel.
code:
1:
 x?((1-x^2)^-0,5 
Und hier ist das Fragezeichen eine Malzeichen. Normalerweise bist du besser im Entschlüsseln klarsoweit Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »