Rentenrechnung, angebotsvergleich

Neue Frage »

Alkaryptos Auf diesen Beitrag antworten »
Rentenrechnung, angebotsvergleich
Meine Frage:
Ich habe hier eine Aufgabe die mit der Finanzmathematik zutun hat. Ich bin wirklich am verzweifeln und hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt!! Ich habe hier 2 Angebote einer Bank, wo ein Junge namens Luca Geld sparen möchte. Nun möchte ich wissen, wie diese Aufgabe funktioniert, und was ich da machen muss?

Ich habe ein Bild mit angehängt, der Aufgabe von der gerade die Rede ist.

LG vielen dank im vorraus! Ihr seid meine letzte hoffnung!

Meine Ideen:
Es geht um die Finanzmathematik, wir benutzen in der schule die formeln für z. B vorschüssige rentenzahlung und nachschüssige usw.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rentenrechnung, angebotsvergleich
Hier wurde dir schon geholfen:
https://www.mathelounge.de/490670/kann-m...=490674#a490674
Alkaryptos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rentenrechnung, angebotsvergleich
Nein wurde mir nicht. Ich habe keine gescheite erklärung bekommen, und außerdem sind die Formeln die der werte Herr mir auf der Mathelounge geschrieben hat falsch. Er hat die nachschüssigen Formeln angegeben, nicht die vorschüssigen. Und außerdem hat er den n wert auf 5 beschränkt, und ich weiß nicht wieso.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rentenrechnung, angebotsvergleich
Nein, hat er nicht.
Das eine Angebot ist vorschüssig, das andere nachschüssig.
Du musst genau lesen.
Du musst 5 nehmen um die Angebote vergleichen zu können. 5 ist ausdrücklich beim 2. Angebot genannt.
Alkaryptos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rentenrechnung, angebotsvergleich
wieso ist das andere nachschüssig? da steht doch es wird am jahresANFANG das geld gezahlt?
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rentenrechnung, angebotsvergleich
Großes Sorry, da habe ich mich verlesen. Du hast Recht. Ansonsten aber stimmts.
Du musst nur ein wenig abändern, dann passts wieder. Was zu tun ist, weißt du sicher. smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »