Potenzreihenentwicklung von Verknüpfung

Neue Frage »

Mark7 Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzreihenentwicklung von Verknüpfung
Meine Frage:
Hallo

Ich scheitere gerade daran einen Zusammenhang zwischen der Potenzreihenentwicklung einzelner Funktionen und ihrer Verknüpfung zu sehen. Angenommen ich habe eine Funktion und habe sowie erfolgreich bestimmt. Gibt es nun einen "leichteren" Weg um zu schreiben, als die einzelnen Ableitungen von zu bestimmen?

Meine Ideen:
Das Problem, dass ich bis jetzt habe ist. Für gilt wenn ich mich nicht irre , was aber bedeuten würde, dass ich die Kettenregel immer wieder anwenden müsste. Das scheint mir aber irgendwie nicht wirklich der Sinn davon zu sein, dann wäre es ja irgendwo einfacher die Funktion einfach abzuleiten....

Wie genau stehen also in diesem Fall die Reihenentwicklungen von zum Entwicklung von .

Danke schon mal im Voraus für Ratschläge.
Mark
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »