jährlicher Zinszahlung & Verzinsung mit Zinseszinsen, wie bekomme ich n raus?

Neue Frage »

LisaMariex Auf diesen Beitrag antworten »
jährlicher Zinszahlung & Verzinsung mit Zinseszinsen, wie bekomme ich n raus?
Meine Frage:
Hi Leute, ich komme leider einfach nicht weiter bei der Aufgabe.

Herr Ötger will aus 53710 EUR einen Zinsertrag von 8400 EUR erzielen. Die gewählte Anlage bringt einen (nominalen) Zinssatz von 5.3 % p.a. bei jährlicher Zinszahlung und Verzinsung mit Zinseszinsen. Wie lange muss sie das Kapital anlegen? Geben Sie das Ergebnis in Jahren gerundet auf zwei Nachkommastellen [z.B. 7,32 für 7,32 Jahre] an.



Meine Ideen:
Mir fehlt das n, ich dachte ich rechne Kn aus, aber selbst da wird in der Formel ebenfalls n benötigt. Kann mir da jemand weiterhelfen?unglücklich
G181117 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: jährlicher Zinszahlung & Verzinsung mit Zinseszinsen, wie bekomme ich n raus?
LisaMariexx Auf diesen Beitrag antworten »
RE: jährlicher Zinszahlung & Verzinsung mit Zinseszinsen, wie bekomme ich n raus?
Achse, meinst du ich forme es dann nach N halt um?

Sorry, steh da leider total auf dem Schlauch -.-
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »