Nichterreichbarkeit / Performance beeinträchtigt

Neue Frage »

Thomas Auf diesen Beitrag antworten »
Nichterreichbarkeit / Performance beeinträchtigt
Durch einen Hardware-Ausfall im Server war das Matheboard in den letzten Stunden leider nicht erreichbar. In den nächsten Stunden wird die Performance noch beeinträchtigt sein, danach sollte alles wieder wie gewohnt laufen.

Bei anhaltenden Fehlern bitte PN an mich, danke! Freude
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Es gab leider einen weiteren Ausfall. Wir werden das Board kurzfristig auf einen neuen Server umziehen.
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Der Ausfall hat praktisch den ganzen Tag gedauert. Ein Riesen-Desaster aus IT-Sicht. So etwas darf einfach nicht vorkommen und ist nicht mehr weiter hinzunehmen.
Der Umzug ist die einzige richtige Konsequenz.

mY+
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für Dein Feedback! Freude

Bevor der Umzug angegangen werden konnte, ist der Server erneut ausgefallen (anscheinend Kühlprobleme, zuvor ein mechanischer Fehler der Festplatte). unglücklich

Umzug wird asap durchgeführt. Danke für euer Verständnis!
URL Auf diesen Beitrag antworten »

@Thomas: Habt ihr überhaupt ein SLA für das Board, das ihr einhalten müsst? Ich vermute mal höchstens best effort. Von daher ist das alles andere als ein Desaster. Vielen Dank, dass ihr es so schnell wieder zum laufen bekommen habt Freude
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ich dachte, es ist eher umgekehrt, beim SLA ist der Provider in der Pflicht und dieser muss es dem MB gegenüber einhalten.
Kommt natürlich auf den Level an und wieviel der Kunde dafür zu bezahlen hat, das wissen wir ja nicht.

Die Frage muss deshalb diesem gestellt werden, wo war das Backup, warum wurde nicht auf Ersatz geschaltet, weshalb hat der Ausfall so lange gedauert?

URL, du bist ja noch nicht so lange hier. Es ist ja dies auch nicht das erste Mal geschehen.
Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen sich die Ausfälle über Wochen und Monate hinzogen. Thomas kann dir ein Lied davon singen!

Also ist es m.E. schon ein "Desaster", nämlich deshalb, weil die Ausfälle derart lange dauerten.

In meinen Zeiten bei der Telekom betreuten wir viele Kunden mittels SLA. Ein derartiger Ausfall wie dieser hier war tatsächlich ein Desaster.
Beim anschließendem Rapport bei den Chefitäten und dem Kunden raschelte es ganz ordentlich im Karton.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »