Konvergenz und Grenzwert

Neue Frage »

Analysis2 Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenz und Grenzwert
Meine Frage:
Ich muss folgende Zahlenfolge auf Konvergenz untersuchen und ggf. den Grenzwert bestimmen.



Meine Ideen:
Weiß leider nicht, wie die das vereinfachen kann bzw. wie ich hier am besten vorgehen kann.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Auch hier passt im Prinzip diese Anmerkung, sogar noch weiter hierarchisch aufgesplittet in die Summanden von Zähler und Nenner:



So, nun schauen wir uns das näher an: Im Zähler ist , und im Nenner , also ist in beiden Termen der dominante Faktor, den wir dann ausklammern und anschließend auch gegeneinander kürzen können:



Was passiert damit nun für ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »