Konvergenz einer Folge widerlegen

Neue Frage »

jannik04 Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenz einer Folge widerlegen
Meine Frage:
Hallo,
ich verstehe nicht, wie man folgende Aufgabe(Bild im Anhang) lösen kann.

Meine Ideen:
Es ist wahrscheinlich mit einem Wiederspruchsbeweis sehr einfach zu zeigen, dass die Folgen nicht konvergent sind, aber welchen Ansatz kann ich dafür werwenden?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Konvergenz einer Folge wiederlegen
Nun ja, du mußt zeigen, daß die Folgen nicht die Definition der Konvergenz erfüllen. smile
 
 
jannik04 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Konvergenz einer Folge wiederlegen
Reicht es für z.B die erste Folge zu sagen, dass sie nicht konvergent ist, weil sie sich keiner Zahl annähert , sondern zwischen -1 und 1 alterniert?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Konvergenz einer Folge wiederlegen
Also mir würde das nicht reichen, weil es keine Begründung ist, die sich an der Definition der Konvergenz orientiert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »