Rechenschritte bei der vollständigen Induktion

Neue Frage »

Webter Auf diesen Beitrag antworten »
Rechenschritte bei der vollständigen Induktion
Meine Frage:
Hallo,

ich habe folgendes Problem; Bei der Verarbeitung der Aufgabe, wo es um vollstädnige Induktion ging, kam ich nicht weiter und deswegen habe ich mir die Loesungen angeguckt. Die Lösungen bringen mich leider nicht weiter weil ich die Rechenschritte nicht nachvollziehen kann.
Das Bild in Anhang zeigt die Rechenschritte

Meine Ideen:
Ich bitte um Hilfe!!!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Schlechter Stil
Normalerweise nennt man erstmal die Behauptung, um die es hier geht, statt einen kleinen Fetzen aus deren Beweis herauszulösen und nur den zu posten. unglücklich
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rechenschritte bei der vollständige Induktion
Zitat:
Original von Webter
Die Lösungen bringen mich leider nicht weiter weil ich die Rechenschritte nicht nachvollziehen kann.

Leider hast du auch nicht gesagt, welcher Rechenschritt dein Problem ist.

Vielleicht solltest du in die Rechnung noch diesen Schritt einbauen:

Augenzwinkern
Webter Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rechenschritte bei der vollständige Induktion
Vielen Dank für die Antwort. Aber der Schritt den ich nicht so ganz nachvollziehen kann befindet sich bei der Zeile 2 bis 3. Wieso steht bei Summenzeichen oben n + 2 statt n ? Und welche auswirkung hat man dann genau bei der Summe mit diese Addition ?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rechenschritte bei der vollständige Induktion
Zitat:
Original von Webter
Wieso steht bei Summenzeichen oben n + 2 statt n ?

Da hat man 2 Summanden (den für k=n+1 und den für k=n+2) in die Summe reingezogen. Damit geht der Laufindex bis n+2. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Webter
Und welche auswirkung hat man dann genau bei der Summe mit diese Addition ?

Äh, verstehe jetzt die Frage nicht. verwirrt
Webter Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rechenschritte bei der vollständige Induktion
Welche 2 Summanden sind es genau ? xD
 
 
Webter Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rechenschritte bei der vollständige Induktion
Ok verstehe endlich Big Laugh Danke dir!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »