Programm, um bestimmte Funktionen mit Bedingungen zu plotten

Neue Frage »

AnonymerElektriker Auf diesen Beitrag antworten »
Programm, um bestimmte Funktionen mit Bedingungen zu plotten
Meine Frage:
Hallo ich suche ein Programm, dass Funktionen wie im Beispielbild platten kann. Ich benutze auf meinem Mac Grapher und Geogebra habe ich damals auf der Schule benutzt. Ach ja, ich bin Student im 3.ten Semester Elektrotechnik.

Meine Ideen:
Ideen habe ich natürlich keine, aber vielleicht kann man doch diese Funktion mit Grapher plotten ohne dass ich das wusste *grübel*
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

GeoGebra; geht schnell und effizient.
Abschnittsweise gegebene Funktion: Bedingte Funktion, mittels WENN-Befehl!

[attach]45773[/attach]

Da bei dieser Angabe die Funktion im Sonst-Zweig nur aus einem Punkt besteht und somit nicht dargestellt wird, muss dieser Punkt (Q) noch eingezeichnet werden.
Der Punkt G hat als Ordinate den Grenzwert , dieser gehört nicht zur Funktion.
Es ist aber sehr informativ, wenn dieser auch noch ("ausgeringelt") eingezeichnet wird.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »