Relationen skizzieren

Neue Frage »

Pi5000 Auf diesen Beitrag antworten »
Relationen skizzieren
Meine Frage:
Wie löse ich Aufg. 1.2?

Meine Ideen:
Da sind zwei Ungleichzeichen.
Ich glaube, ich muss alle x auf eine Seite haben und alle y auf eine andere.
Ich habe es probiert, kam aber nicht weiter.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

1. Du weißt ganz bestimmt, welche Kurve durch die Gleichung im beschrieben wird.
Nun suche alle Punkte , deren nicht negativ und deren kleiner als diese Kurve ist.

2. Geht praktisch genau so.
Pi5000x Auf diesen Beitrag antworten »

Nummer 1 habe ich verstanden.
Aber soll ich bei Nummer 2 einzeichnen?

Muss ich die Ungleichung umstellen? Wenn ja, wie?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Bei der 1. Aufgabe hast du eine Ungleichung, bei der 2. Aufgabe hast Du 2 Ungleichungen. (Passt doch prima. Augenzwinkern )

1.) 1 subtrahieren. 2.) mit 2 multiplizieren. (Passt doch prima. Augenzwinkern ) 3.) mit -1 multiplizieren.
Bei der Multiplikation mit negativen Zahlen drehen sich die Ungleichheitszeichen um.
Pi5000x Auf diesen Beitrag antworten »

so weit bin ich
Pi5000x Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das die Lösung oder muss ich noch irgendetwas mit der Ungleichung machen?
 
 
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Rechnung scheint zu stimmen, musst du aber noch fleißig üben, damit das flüssiger wird. In der Aufgabe wird eine Skizze gewünscht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »