Addition zweier komplexen Zahlen

Neue Frage »

Martin78 Auf diesen Beitrag antworten »
Addition zweier komplexen Zahlen
Meine Frage:
Folgende zwei komplexen Zahlen sollen addiert werden:




Meine Ideen:
Kann man dies noch weiter zusammenfassen?:

sibelius84 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

Nicht dass ich wüsste Augenzwinkern Ich würde die 5 nicht mit der Wurzel aus 3 erweitern, sondern separat lassen. Sonst heißt es doch gerade "Nenner rational machen" und du hast gerade den Nenner irrational gemacht Augenzwinkern

Aber ansonsten: Ja - es ist so einfach wie es aussieht. Nein - man muss nicht mehr machen. smile

Grüße
sibelius84
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Den Bruch kann man mit Wurzel aus 3 erweitern und i ausklammern. Immer erst Realteil und dann Imaginärteil schreiben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »