Volumen einer dreiseitigen Pyramide

Neue Frage »

herthaberliner Auf diesen Beitrag antworten »
Volumen einer dreiseitigen Pyramide
Meine Frage:
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Berechnung der dreiseitigen Pyramide. Ich habe doch der Formel nach alles richtig gemacht oder? In der Lösung steht aber etwas komplett anderes.

Meine Ideen:





herthaberliner Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Volumen einer dreiseitigen Pyramide
Habe den Fehler bereits entdeckt Hammer .
Hätte bei der Berechnung des Vektorprodukts natürlich nehmen müssen, und nicht wie bei der Bestimmung von Normalenvektoren von Ebenen ein Vielfaches davon.
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

So ist es! Noch schöner ist es, du klammerst gleich vorab die 96 aus und hast dann , das Vorzeichen ist wegen des Absolutbetrages obsolet.
Vor dem Skalarprodukt steht dann und das ist ...

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »