Copy Paste

Neue Frage »

Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
Copy Paste
Aus aktuellem Anlass

Satz von Bolzano-Weierstraß,

mache ich folgenden Vorschlag: Nutzer, die vorher noch keinen oder erst wenige Beiträge im Forum hatten, sollten durch die Forumssoftware beim Abschicken zwangsweise über die Vorschau geleitet werden mit einer eingeblendeten Bitte, den Beitrag noch mal auf Lesbarkeit zu überprüfen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Obgleich das Verhältnis der solcherart verunstalteten Beiträge zu der Gesamtzahl aller doch sehr klein erscheint, ist dieser Vorschlag dennoch zu begrüßen, falls er sich überhaupt vernünftig umsetzen lässt.

Andernfalls könnte die Moderation durchaus mal einen Gang zulegen und die Angelegenheit rigider behandeln.
Sprich das Löschen der unlesbaren Inhalte des Beitrages und darin die Aufforderung an den User richten, den Beitrag nochmals, aber lesbar, einzustellen.

mY+
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Copy Paste
Zitat:
Original von Huggy
Nutzer, die vorher noch keinen oder erst wenige Beiträge im Forum hatten, sollten durch die Forumssoftware beim Abschicken zwangsweise über die Vorschau geleitet werden mit einer eingeblendeten Bitte, den Beitrag noch mal auf Lesbarkeit zu überprüfen.


Uneingeschränkte Zustimmung. Freude
Wenn sich ein Nutzer "bewährt hat" (vielleicht nach 10 oder 20 sinnvollen Beiträgen), könnte man ihn zum "Vollmitglied" erklären. Die zwangsweise Umleitung über die Vorschau könnte entfallen.

@ mYthos
Ist natürlich nur eine subjektive Wahrnehmung, eine Statistik habe ich nicht gemacht: Aber nach meinem Gefühl ist das von dir angesprochene Verhältnis näher bei 1 als bei 0.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für euer Feedback. Ich werde prüfen, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, eine Lösung dafür umzusetzen.
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Thomas, dass du Realisierungsmöglichkeit prüfst. Es würde viele Helfer freuen, wenn man dieses dauernd auftauchende Problem entschärfen könnte. Und für die Fragesteller wäre das auch nützlich, weil sie bei lesbaren Fragen schneller Antworten bekommen.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ein aktuelles Beispiel, das Dringlichkeit des Problems zeigt:

[attach]45854[/attach]
 
 
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Wir haben ein neues Präfix „Unleserlich!“ implementiert, das ich im genannten Fall gleich mal angewendet habe, zusammen mit einer kurzen Anmerkung. Das wäre beispielsweise eine Maßnahme.

Ansonsten laufen gerade weitere Diskussionen im Moderatorenteam. Wir bitten um Geduld.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »