Algebra-Aufgabenblatt, Korrekturen

Neue Frage »

Olaf777 Auf diesen Beitrag antworten »
Algebra-Aufgabenblatt, Korrekturen
Hi, ich wäre euch extrem dankbar wenn jemand evtl kurz über meine ausarbeitung drüber schauen könnte und auch mir bei Fehlern bescheid gibt. Ich bin noch ziemlich schlecht in Lineare Algebra
Die angabe ist am letzten bild, konnte das leider nicht mehr umstellen, sorry!

imgur.com/a/3xN4P

Danke smile
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Algebra Aufgabenblatt korrekturen
Bitte Anhänge direkt hier hochladen.
Olaf777 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Algebra Aufgabenblatt korrekturen
Zitat:
Original von klarsoweit
Bitte Anhänge direkt hier hochladen.


Geht leider noch nicht weil mein account nicht alt genug ist
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Algebra Aufgabenblatt korrekturen
Hm. Dann mußt du warten, bis sich jemand findet, oder du postest die Aufgaben direkt.
Olaf777 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Algebra Aufgabenblatt korrekturen
Zitat:
Original von klarsoweit
Hm. Dann mußt du warten, bis sich jemand findet, oder du postest die Aufgaben direkt.


Ok kann sie leider nicht direkt posten aber danke
sibelius84 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Olaf,

bei deinem zweiten Punkt "zeige für alle i,j: e_i*(e_j) = delta_ij" sagst du in der dritten Zeile: "e_i*(e_j) := delta_ij".
Das liest sich so, als würdest du einfach definieren, dass deine Behauptung gilt.
So schön es auch in der Mathematik ist, dass man sich (stark überzogen ausgedrückt) die Welt zurechtdefinieren kann, wie man möchte - aber so einfach ist es dann doch nicht Augenzwinkern
Ich würde hier und da mal einen erklärenden Satz dazu schreiben, etwa
"Die Einheitsvektoren sind definiert durch (e_i)_j = delta_ij ... Daraus folgt: e_j*(e_i) = ..."
(Das muss ja anschließend jemand anders lesen und eindeutig daraus verstehen können, was du meinst.)

LG
sibelius84
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »