Schnittmenge (Ebene u. Gerade)

Neue Frage »

user425 Auf diesen Beitrag antworten »
Schnittmenge (Ebene u. Gerade)
Wieso ist die Lösung(Schnittpunkt von E1 und G1) leer?

[attach]45839[/attach]
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ich möchte dich sehr bitten, anstatt des krakeligen Geschreibsels den Formeleditor zu verwenden.
Ich weiß schon, dass man mit einem einfachen Zeichenprogramm und der Maus nicht besser schreiben kann, und in der Computersteinzeit konnte das ja noch angehen.
Aber dies ist dennoch eine Zumutung und ich kriege Augenschmerzen beim Lesen.

Deshalb schaue ich mir dies nicht mehr weiter an und gebe dir einen Tipp:
Wenn E1 und G1 keinen Schnittpunkt miteinander haben, sind sie vermutlich parallel.
Ansonsten könntest du natürlich auch einen Rechenfehler gemacht haben.

Willst du Genaueres wissen, schreibe den Aufgabentext vollständig und im Original und was deine Rechenschritte bedeuten.

mY+
user425 Auf diesen Beitrag antworten »

A= x=
b=
Ax= b





Es geht darum, wieso man E1 und G1 nicht gleichsetzen kann, woran erkennt man das genau, dass sich diese die beiden nicht lösen lassen, obwohl da ein Ergebnis für die Werte s1 t1 s1 etc. errechnet wurde.

Tut mir übrigens sehr leid, dass ich das mit Paint gemacht habe. Kenne mich leider mit dem Formeleditor nicht so gut aus ...
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Na, das sieht doch gleich besser aus! Danke für die Verwendung des Formeleditors smile
------------
Ich erkenne immer noch nicht die Gleichungen für E1 und G1, selbst wenn beide in Parameterform vorliegen (Parameter )

Das System hat allerdings die eindeutigen Lösungen

Kannst du - wie schon gesagt - mal die Angabe schreiben?

mY+
user425 Auf diesen Beitrag antworten »

E1:

G1:
user425 Auf diesen Beitrag antworten »

*
Hab ich versehentlich vertippt , betrifft nur den t1 Vektor

-1 statt -11
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von user425
...

..


Schreibfehler? Offensichtlich sollte dort stehen.
Edit: Das hast du schon erkannt. Wink
-------------

Selbstverständlich kann man die beiden Parametergleichungen gleichsetzen, bezeichnen doch beide den gemeinsamen Vektor , den du übrigens bei den Gleichungen weggelassen hast.
Diesen (bei der Angabe) wegzulassen ist nicht gut. Erst beim Gleichsetzen verschwindet dieser dann klarerweise. Exakt müsste also stehen:




------------------------------------------------------
So weit so gut.
Dein Fehler war nun, dass du bei der Umformung bereits beim Anfang der erweiterten Matrix ein Vorzeichen vergessen hast (Abschreibfehler):
Richtig ist



Damit bekommst du hoffentlich dann auch die richtigen Lösungen.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »