Ableitung: Tangente an Parabel

Neue Frage »

Heii Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitung: Tangente an Parabel
Meine Frage:
Betrachte an jeder Stelle x alle Tangenten oberhalb dieser Stelle. Welche ist die oberste (Bestimmung dessen Höhe)?

Meine Ideen:
Ich verstehe nicht ganz, wie ich diese Frage zu verstehen habe und daher kann ich mit das Ganze nur schlecht vorstellen. Ich gehe aber davon aus, dass die Tangentengleichung y= f(x0) + f'(x0)(x-x0) gebraucht wird.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

die Oberste ab einer Stelle ?
Ich würde äquivalent nach dem Maximum der relativen Maximum der Funktion ab suchen. Die Tangente hat dann die Form

x ist üblicherweise freie Variable und nicht so sehr als Formvariable geeignet.

Edit: es ist zu jeder Stelle s die Menge der Hochpunkte der noch folgenden Hochpunkte anzugeben und davon zusätzlich noch derjenige mit der größten Ordinate. Formal etwa so:

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »