Nullfolge Beweis

Neue Frage »

jannik1711 Auf diesen Beitrag antworten »
Nullfolge Beweis
Meine Frage:
Hallo,
ich habe die Aufgabe im Anhang gestellt bekommen.

Meine Ideen:
Mir ist zwar klar, dass bn eine Nullfolge ist, weil 1 / n sich 0 annähert und die Multiplikation mit der Summe aus ak, da nichts dran ändert, da sie nur die Werte von bn modifiziert, aber nicht verhindert, dass bn sich 0 annähert.
Allerdings weiß ich nicht wie der Beweis auszusehen hat. Ich verstehe das Epsilon Kriterium nicht, obwohl ich es mir jetzt schon x-mal durchgelesen habe...
Wie fange ich einen formalen Beweis für diese Aufgabe an?
sibelius84 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo jannik1711,

ist das Numerik? Nicht eher Analysis?
Jedenfalls - gerade noch gehabt:
Konvergenz einer Folge

Ist zwar eine Stufe allgemeiner, macht aber nix, die Überlegungen und Beweisschritte sind die gleichen.

LG
sibelius84
jannik1711 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo sibelius84,
danke für die Antwort. Es ist natürlich Analysis, da hab ich mich wohl verklickt. Der Link ist hilfreich, da steht ja quasi alles.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »