Doppelpost! Lineare Funktionen

Neue Frage »

Ken-Janis Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Funktionen
Meine Frage:
Hallo,

Ich bin jetzt in der 10. Klasse und unsere Mathelehrerin hat uns eine Hausaufgabe gegeben, die ich nicht verstehe.

Gegeben sind die Funktionen y=f(x)=x^4, y=g(x)=x^5, y=h(x)=x^-5, y=j(x)=x^-4, y=k(x)=x^7

Jetzt sind da zwei Fragen:
1. Die Funktion ist monoton fallend für alle x??\{0}.
2. Der Graph ist punktsymmetrisch zum Koordinatenursprung und die Funktion ist für alle x??
monoton wachsend.

Wir sollen jetzt zuordnen welche Funktion(en) es ist/sind.


Ich bedanke mich schonmal im vorhaus!


Meine Ideen:
Ideen habe ich wirklich noch gar keine wie ich es machen könnte.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineare Funktionen
Dann fang doch mal mit f(x)=x^4 an. Ist diese Funktion monoton fallend für alle x? Ist der Graph punktsymmetrisch zum Koordinatenursprung?

Zum Thema: mit linearen Funktionen hat das jetzt gar nichts zu tun.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lineare Funktionen
https://www.onlinemathe.de/forum/Fragen-...aren-Funktionen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Und dort sogar ordentlich formatiert (ohne die unsäglichen Fragezeichen). Da sieht man doch gleich, welchem Forum mehr Wertschätzung entgegengebracht wurde. unglücklich
G301117 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ich bedanke mich schonmal im vorhaus!


Wer im Vorhaus sitzt, sollte ins Haupthaus oder Hinterstübchen wechseln, bevor er postet. Augenzwinkern
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Ja dann können wir ja hier schließen. geschockt
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »