Grenzwert von Folge

Neue Frage »

T1m1234 Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert von Folge
Meine Frage:
Meine Aufgabe ist es von der Folge: den Grenzwert zu bestimmen (Ergebniss muss sein)

Meine Ideen:

<=>
<=>|:
<=>
Weiter komme ich jedoch nicht, ich weiß jedoch das der Zähler des haupt Bruchs nach strebt und der Nenner nach , dass heißt das müsste der richtige Ansatz sein
G021217 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwert von Folge
Erweitere so, dass im Nenner die 3.Binomische Formel entsteht.
Mesut95 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwert von Folge
Hallo T1m1234,




äquivalent zu


daraus folgt

Kürzen den Grenzwert bilde Bringt : 4/3

Weiß nicht ob es GO... auch so gemeint hat
ML_ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwert von Folge
Multipliziere in den Nenner hinein. Klammere in der Wurzel den Faktor vor und ziehe ihn in der Form 4n vor die Wurzel. Anschließend kannst Du die Näherung (gültig für kleine mit ) anwenden.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwert von Folge
Zitat:
Original von Mesut95
daraus folgt

Ich weiß nicht, wie du diese Umformung zustande bringst. Richtig ist:



Das erspart auch die von ML vorgeschlagene Näherung, die irgendwo immer einen Beigeschmack hat.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »