Integral

Neue Frage »

kapo Auf diesen Beitrag antworten »
Integral
Meine Frage:
Hallo ich möchte 1/(1+4x^2) integrieren nach x.

Meine Ideen:
Mein Ansatz wäre 1+4x^2=u zu substituieren aber dann bleibt mir für
dx = du/8x noch ein x in der substitution welches sich nirgendwo wegkürzt, habe ich irgendwo einen Fehler oder einen komplett flaschen Ansatz?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das Grundintegral ist dir bekannt? Im Lichte dessen liegt die Substitution auf der Hand.
kapo Auf diesen Beitrag antworten »

Tatsache mit u=2x klappt es, aber wie erkenne ich soetwas? Also mit welchen Gedankengang bist du darauf gekommen?

lg
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Gebetsmühle anwerfen: "Erfahrung - und üben, üben, üben, um diese Erfahrung zu erweitern"
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »