Problem mit der Summe

Neue Frage »

Blerim Auf diesen Beitrag antworten »
Problem mit der Summe
Meine Frage:
Hallo, ich würde gerne eine Summe ableiten, ich verstehe jedoch nicht, wie ich auf das Ergebnis kommen soll. Es ist total kompliziert.(\sum\limits_{k=1}^{K} y_{k} x_{k}^(\frac{o-1}{o} ) )^\frac{o}{o-1}

Meine Ideen:
Ich habe die versucht abzuleiten, komme aber nicht auf das Ergebnis, ich weiss nicht, wieso die so etwas machen
__________________________


__________________________

Also , es soll nach x abgeleitet werden.

Edit (mY+): 3-fach Post zusammengefügt! Bitte verwende den EDIT-Button!
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Problem mit der Summe
Zitat:
Original von Blero
Es ist total kompliziert.(\sum\limits_{k=1}^{K} y_{k} x_{k}^(\frac{o-1}{o} ) )^\frac{o}{o-1}

Gemeint ist wohl:

Zitat:
Original von Blero
Also , es soll nach x abgeleitet werden.

Die Variable x kommt in der Summe nicht vor. Allenfalls könntest du nach x_k ableiten. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »