Wenn f ein Homomorphismus ist, ist f injektiv gdw rg f =0?

Neue Frage »

Guli4 Auf diesen Beitrag antworten »
Wenn f ein Homomorphismus ist, ist f injektiv gdw rg f =0?
Wenn f ein Homomorphismus ist, ist f injektiv genau dann wenn rg f =0?
Bitte mit begründung Gott
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Was für ein Homomorphismus soll f sein ? Ein Vektorraumhomomorphismus ? Was heißt injektiv ? Wie ist rg f definiert ? Bitte versuche, die Grundbegriffe zu lernen, zu verstehen und anzuwenden.

(Im übrigen ist die Behauptung falsch. Warum, musst du herausfinden.)
Guli4 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis
Was für ein Homomorphismus soll f sein ? Ein Vektorraumhomomorphismus ? Was heißt injektiv ? Wie ist rg f definiert ? Bitte versuche, die Grundbegriffe zu lernen, zu verstehen und anzuwenden.

(Im übrigen ist die Behauptung falsch. Warum, musst du herausfinden.)


Ja genau ein VR Homomorphismus. Ich weiß was die Grundbegriffe bedeuten aber komme leider auf kein Gegenbeispiel für die Aussage...
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt effektiv nur ein einziges Beispiel, wo die Aussage wahr ist. Alles andere sind Gegenbeispiele. Daher fällt es schwer zu glauben du hast überhaupt etwas versucht.
Guli4 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß dass die Aufgabe stimmen würde wenn ker f stünde aber wie hängen ker f und rg f zusammen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »