Produkt monoton steigender Funktionen

Neue Frage »

Tiii Auf diesen Beitrag antworten »
Produkt monoton steigender Funktionen
Meine Frage:
Hallo,

ich habe mir die Frage gestellt:
Ich habe zwei monoton steigende Funktionen und diese zwei multipliziere ich miteinander ist die Funktion dann auch monoton steigend?

Danke, wenn mir wer helfen kann und mir auch sagen kann warum ja oder warum nein. Danke.

Meine Ideen:
Ich glaube, dass diese Funktion dann nicht mehr monoton steigend ist. Das ist aber nur eine Vermutung von mir.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Produkt monoton steigender Funktionen
Du liegst richtig mit deiner Vermutung. Auf der anderen Seite: Sind zwei monton wachsende Funktionen, die zuästzlich erfüllen, so ist das Produkt monoton wachsend.

Das sollte dir einen guten Startpunkt von monotonen Funktionen geben, deren Produkt nicht monoton wachsend ist.
Tii Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Produkt monoton steigender Funktionen
Irgendwie steh ich gerade auf der Leitung und versteh nicht ganz was du damit meinst. 🙈

Kannst du mir bitte nochmal helfen?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Produkt monoton steigender Funktionen
Nenne doch mal eine Funktion, monoton wachsend und nicht überall nicht-negativ. Chancen stehen gut, dass es bereits für ein Gegenbeispiel reicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »