Grenzwerte von Limes x zu 0 (-1/x^2)

Neue Frage »

Mathe7w7ww Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwerte von Limes x zu 0 (-1/x^2)
Meine Frage:
Kann mir jemand die Grenzwerte von der genannten Gleichung geben und erklären wie man darauf kommt? Ich habe als linken Limes minus unendlich eingetragen doch weiß ich leider nicht mehr wieso...

Meine Ideen:
Man könnte z. B für x ganz kleine negative und kleine positive Zahlen einsetzten, jedoch wäre das in der Klausur nicht erwünscht
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwerte von Limes x zu 0 (-1/x^2)
Zitat:
Original von Mathe7w7ww
Kann mir jemand die Grenzwerte von der genannten Gleichung geben

Ich sehe keine Gleichung. Obendrein haben Gleichungen keinen Grenzwert. geschockt

Zitat:
Original von Mathe7w7ww
Ich habe als linken Limes minus unendlich eingetragen

Was ist bei dir ein "linker Limes"?

Zitat:
Original von Mathe7w7ww
Man könnte z. B für x ganz kleine negative und kleine positive Zahlen einsetzten, jedoch wäre das in der Klausur nicht erwünscht

Immerhin liefert das eine Idee, was der Grenzwert sein könnte. Da hier der Grenzwert verdachtsweise minus unendlich ist, mußt du zum Nachweis definitionsgemäß dieses zeigen:

Für alle gibt es ein delta > 0, so daß gilt .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »