Durchschnitt aus 3 Werten?

Neue Frage »

Aijou Auf diesen Beitrag antworten »
Durchschnitt aus 3 Werten?
Meine Frage:
Hallo!

Ich ermittle gerade die prognostizierte Besucherzahl einer Straße - für eine Veranstaltung - und habe hier 3 Werte.

Donnerstag 15.Sep - 11-12 Uhr = 2097 Passanten
Donnerstag 15.Sep - 15-16 = 3015 Passanten
Samstag 17. Sep - 11-12 Uhr = 4873 Passantem

Wie kann ich jetzt den Durchschnitt prognostizieren?

Vielen dank!

Meine Ideen:


Die Zahlen zu addieren und anschließend durch 3 zu subtrahieren wird es wohl nicht sein; oder?
Gast051217 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Durchschnitt aus 3 Werten?
Sinn würde für mich nur machen, gleiche Zeiträume zu vergleichen, also die zw. 11 und 12 Uhr.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Durchschnitt aus 3 Werten?
Zitat:
Original von Aijou
...
Die Zahlen zu addieren und anschließend durch 3 zu subtrahieren wird es wohl nicht sein; oder?

Durch 3 subtrahieren wird wohl nicht gehen, du meinst wohl durch 3 dividieren. Big Laugh
------
Auch gleiche Zeiträume am Do und Sa werden ein unkorrektes Bild ergeben, weil die Verkehrsverhältnisse an diesen beiden Tagen (Sa = Wochenende) völlig unterschiedlich sein können.
Sinn macht wirklich nur eine längere Messreihe und die Mittelung der Werte zu gleichen Zeiträumen UND Wochentagen.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »