Grenzwert L'Hospital

Neue Frage »

xxJan Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert L'Hospital
Hallo zusammen,
ich soll den Grenzwert von mit Hilfe von L'Hospital berechnen. Da ich den Term dafür aber in: umwandeln muss um L'Hospital anzuwenden, bekomme ich wenn ich Ihn dann anwende immer nur was ja eigentlich nicht sein darf. Auf der anderen Seite wenn ich versuche den Ausdruck umzuformen, komme ich auch nicht näher ans Ziel.

Ich hoffe einer kann mir vielleicht helfen wie ich das Problem angehen muss.

LG
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwert L'Hospital
Vermutlich soll der Grenzwert für x gegen unendlich gebildet werden? verwirrt

Wenn ja, würde ich erst mal mit erweitern, vereinfachen und dann l'Hospital anwenden.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von klarsoweit
und dann l'Hospital anwenden.

Muss nicht sein, der Grenzwert nach dieser Binom-Erweiterung auch einfacher zu sehen.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, aber Jan wollte ja unbedingt mal l'Hospital ausprobieren. smile
xxJan Auf diesen Beitrag antworten »

Oh Sorry ja sollte sein.

Achso also kann ich nach der Erweiterung entweder mit L'Hospital oder einfacher ohne ihn den Grenzwert berechnen?

Ohman nur wegen so einer kleinen Erweiterung.. das ist echt ärgerlich wenn man den ganzen Tag rumgerechnet hat....
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von xxJan
Oh Sorry ja sollte sein.

Eher doch . Big Laugh

Zitat:
Original von xxJan
Achso also kann ich nach der Erweiterung entweder mit L'Hospital oder einfacher ohne ihn den Grenzwert berechnen?

Es geht auch relativ einfach ohne l'Hospital. smile
 
 
xxJan Auf diesen Beitrag antworten »

Ah cool danke für eure Hilfe, hat jetzt funktioniert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »