Umformung

Neue Frage »

Fridolinous Auf diesen Beitrag antworten »
Umformung
Meine Frage:
Sehr geehrete Damen und Herren,

ich verstehe nicht, wie zu einer Umformung kommt, die ich unbedingt verstehen möchte. Ich verstheh nicht, wie man nach einer Ableitung, die hier nier nenne



auf

wie kann das funktioniernen?

Meine Ideen:
Ein Hinweis ist:

Mit Symmetrie gilt für alle i, xi=xj und damit für alle j, dann kommt die Gleichung die unten nannte.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verstehe das mal so, dass für alle die Gleichung



gelten soll? Die kann man durch Addition von zu



umformen. Die linke Seite ist aber von unabhängig, so dass die rechten Seiten für alle einander gleich sind. Das geht nur für oder aber . Augenzwinkern
Fridolinous Auf diesen Beitrag antworten »

Also, diesen Gedankengang versthehe ich leider nicht ganz, wie kkommt man durch Addition von bxj zu dieser letzten Gleichung?
Fridolinius Auf diesen Beitrag antworten »

Der Gedankengang ist genau richtig HAL 9000, du bist ein Genie. Wenn du mir nur erklären kannst, wie man darauf kommt. Super, also rechnerisch.
Fridolinius Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe es verstanden, Wahnsinn, ich bin stolz auf mich, dass ich es so schnell verstanden habe, und, wie du das verstanden hast. Ich liebe diesen Board mehr als meinen Bruder, eine richtige Last entfällt mir aus meinen Schultern.
suonilodirf Auf diesen Beitrag antworten »

Dann erklär mal wie du drauf kamst Fridolinous, würde mich auch interessieren
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »