Rekursionsformel aufstellen

Neue Frage »

jni97 Auf diesen Beitrag antworten »
Rekursionsformel aufstellen
Meine Frage:
Hallo,
ich habe die Aufgabe im Anhang bekommen.
Ich habe bisher nie eine Rekursionformel selber aufgestellt und ich weiß nicht, wie man das vernünftig aufschreibt.

Meine Ideen:
Ich denke man muss in Aufgabenteil a) in jedem Schritt + 3 und anschließend * 0.98 rechnen. Aber wie schreibe ich das auf?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Genau so, wie du es gesagt hast:
jni97 Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar, danke Dir.
Ich wusste nur nicht wie man es formal aufschreibt, aber so sieht es logisch aus.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist erst der Anfang, und aller Anfang ist leicht. Augenzwinkern Jetzt kommt ein kleiner Fleiß-Teil. Schreibe auf und erkenne daran, wie sich als endliche Summe schreiben lässt. Der Rest der Aufgabe ist bestimmt ganz einfach ...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »