Einseitiger Signifikanztest

Neue Frage »

mathefreak2010 Auf diesen Beitrag antworten »
Einseitiger Signifikanztest
Meine Frage:
Hallo Matheforum

Wenn man einen einseitigen Signifikanztest durchfuhrt, dann ist mein p-wert 5%.
Aber muss der p-wert nicht 2,5% bleiben, weil ich ja nur eine Seite teste.



Vielen Dank fuer die hilfe smile

Meine Ideen:
Ich verstehe nicht, wie man dann sagen kann, dass der einseitige test weniger akurat ist, weil er ja bei 5%, dieselbe wahrscheinlichkeit testet, wie der zweiseitige.
SHigh Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Einseitiger Signifikanztest
Hallo,
beim zweiseitigen Testen wird, salopp gesagt, das Niveau aufgeteilt.

Aus diesen Informationen

Zitat:
Wenn man einen einseitigen Signifikanztest durchfuhrt, dann ist mein p-wert 5%. Aber muss der p-wert nicht 2,5% bleiben, weil ich ja nur eine Seite teste.


kann jedoch niemand die eine Antwort liefern.

Also, falls du Hilfe willst, bitte die gesamte Aufgabe posten oder dich präziser ausdrücken.

Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »