Endomorphismus

Neue Frage »

Sito Auf diesen Beitrag antworten »
Endomorphismus
Guten Tag zusammen,

wir sind in der Funktionentheorie gerade in das Thema Möbiustransformationen eingestiegen. Ich stehe nun vor meiner ersten Aufgabe in welcher der folgende Satz vorkommt: "Diese Funktion können wir als Endomorphismus auffassen."

Was genau sind das Mengen? Gut möglich, dass ich hier nicht das richtige LaTeX-Zeichen erwischt habe, da ich leider nicht mal weiss wie das Zeichen heisst.

Gruss Sito
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Möbiustransformationen definiert man auf der Riemannschen Zahlenkugel, das ist die sog. Einpunktkompaktifizierung von : https://de.wikipedia.org/wiki/Riemannsche_Zahlenkugel
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »