Berechnung Achter-Fahrradbahn

Neue Frage »

globi Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung Achter-Fahrradbahn
Meine Frage:
hi, folgende aufgabe: Edit (mY+): Link zu externen Uploadseiten sind kurzlebig und werden daher entfernt. Hänge statt dessen die Grafik an deinen Beitrag an (beim Schreibfenster unten auf "Dateianhänge" klicken).
ich hab so eine funktion noch nie gesehen. was bedeutet dieses y^2?! wo ist das f(x)? wie soll ich begründen das funktionstrrm und das bild etwas miteinander zu tun haben? bin total überfordert, wir hatten noch nie so eine aufgabe gehabt

Meine Ideen:
wie ich auf a komme ist mir klar, aber den rest der aufgabe kann ich nicht lösen

Edit (mY+): Das Bild anhängen mache ich diesmal für dich:

[attach]45979[/attach]
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wie hast du berechnet?
Forme die Gleichung so um, dass du 2 (explizite) Funktionen erhältst:





Was kannst du daraus erkennen?

mY+
globi Auf diesen Beitrag antworten »

hi,
a ist ja echt leicht. hier muss nur ein punkt eingesetzt werden zb punkt 1(-2|0), dann wäre a=4.

wie hast du bei deinen zwei neuen funktionen das x ausgeklammert? müsste das nicht f1,2(x)=sqrt(ax^2-x^4) sein? wieso steht bei dir in der klammer nur a-x^2?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

.. weil vorher ausgeklammert wurde!



Und nun ist die Wurzel aus dem Produkt das Produkt der Wurzeln aus den einzelnen Faktoren.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »