Lineare Funktion

Neue Frage »

Andi_01 Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Funktion
Hallo ich habe eine Problem bei folgender Aufgabe. Wie berechnet man die Gleichung für eine lineare Funktion
y=m*x+t, wenn folgende Punkte gegeben sind: P1(0|?), P2(1|1), P3(3|?), P4(?|-2).

Ich kann die Steiung nicht berechnen mit nur einem Punkt. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Danke,
Andreas
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist nicht eindeutig. Jede gerade durch P2, die nicht parallel zu einer der beiden Achsen ist, enthält P1,P3,P4 mit passenden Koordinaten. Auf jeden Fall ist eine weitere Bedingung notwendig. Es wird eindeutig, wenn z.B. P3=P4 sein soll.
Andi_01 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die ausführliche Antwort.
Es gibte diese Bedingung. Eine "proportionale Funktion".
Grüße
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »